Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Unser Archiv

Hier finden Sie ständig interessante Sachen zu unserer Firma.

Archiv

Ausbau einer neuen Werkstatt

Das Werkstattgebäude in Bad Bibra Wippach: Unseren seit Generationen in Familienbesitz befindliche Hofanlage am Rande des Saale-Unstrut-Tales haben wir umfangreich umgebaut. Seit 2010 arbeiten wir dort mit unserer Tischlerei in den neuen Werkstatträumen.

Messe Leipzig

Der Gemeinschaftsstand des Landes Hessen erhält für die vorbildliche Präsentation und umfassende Darstellung der denkmalpflegerischen Arbeitsgebiete die Goldmedaille der Leipziger "denkmal" verliehen.

Als Kooperationspartner des Landes Hessen sind wir sehr stolz auf diese außergewöhnliche
Auszeichnung

Unser Team hat sich sehr über den vielen Besuch auf unserem Stand gefreut.

In der Galerie gibt es einige Fotos von der Messe, auch von dem Besuch
des Bundersverkehrsminister Tiefensee auf unserem Stand.

Hier gibt es noch Informationen über die Messe:

www.denkmal-leipzig.de

 

 

Holzeinschlag

Im Dezember 2008

fand der Holzeinschnitt für unsere Holzlager auf unserem Betriebshof statt. Schwerpunkt des Einschnittes im letzten Jahr war Eichenholz, wovon einige Bäume schon auf dem Stamm trocken geworden waren. Weiterhin wurden einige seltene und gut gewachsene Einzellstämme (eine Elsbeere, starke Birken, mehrere Kirschen) sowie gutes Lärchenholz geschnitten.

Mit einer transportablen Blockbandsäge werden die Stämme zu Brettern und Bohlen geschnitten. Ein wesentlicher Vorteil des Einschnittes mit einer Blockbandsäge gegenüber dem Einschnitt im Sägewerk mit einem Gatter, liegt in der Möglichkeit, die Stämme anzuschneiden und je nach deren Beschaffenheit zB. ob viele oder wenige Äste, mögliche Einschlüsse im Holz oder ähnliches, dann den weiteren Verwendungszweck (ob Bretter Bohlen oder Kanthölzer geschnitten werden) zu entscheiden.

Im Dezember 2008

Mit der Blockbandsäge können demzufolge qualitativ bessere Ergebnisse gegenüber dem Gatterschnitt erzielt werden. So ist außerdem der Zuschnitt in besonderen Schnittbildern (beispielsweise Dielenmaterial im Rifftschnitt mit stehenden Jahrringen) praktikabler mit einer Blockbandsäge möglich. Diese Vorteile wiegen den Nachteil der längeren Arbeitszeit gegenüber dem Gattereinschnitt auf.

Copyright © Schreinerei Lehmann GmbH